Mit Yoga und bewusster Entspannung zu Wohlbefinden und Vertrauen

Ein Prenatal Yoga Kurs empfiehlt sich für jede Frau, die ihren Körper fit halten will, solange keine gegenteiligen medizinischen Gründe vorliegen. Die Vorteile vom Prenatal Yoga sind auch nach der Geburt bemerkenswert.

Mit YOGA & Beckenboden-Power bewegt durch die Schwangerschaft > kräftigen, erhalten, entspannen, loslassen, atmen

Schwangerschaftsyoga fördert das Wohlbefinden der werdenden Mutter, indem es verschiedene Begleitbeschwerden der Schwangerschaft vorbeugt oder lindert und wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Babys im Mutterleib aus. Es hilft zudem den Stress & die Hektik des Alltags beiseite zu schieben und sich mit dem ungeborenen Baby zu verbinden. Die Veränderungen im Körper werden mit der Achtsamkeit auf die Körperhaltung und einer angepassten Muskelkräftigung ausbalanciert. Der Körper wird mit bewussten Atem- und Entspannungsübungen sanft auf die Geburt vorbereitet.
Während der Schwangerschaft kommt es durch die hormonelle Umstellung zu einer verminderten Stabilität des Beckengürtels, so dass viele Frauen Beschwerden im Becken- und/oder Rückenbereich haben.
Mit sanftem Training der stabilisierenden Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur kann YOGA helfen, diesen Beschwerden vorzubeugen oder sie zu reduzieren. Durch bewusst gewählte Asanas werden Rücken- und Beckenschmerzen gelindert und die Muskelkraft bestmöglich erhalten, damit du nach der Schwangerschaft davon profitieren und dich schneller wieder in deinem Körper wohl fühlen kannst. Die Prävention einer verstärkten Rektusdiastase mit entsprechenden Übungen ist Teil jeder Yogastunde.

Der Kurs steht dir während 12 Monaten zur Verfügung.

Kundenstimmen zum Kurs:
Von deinem Kurs fühle ich mich extrem unterstützt. Dein Yoga ist definitiv das Effizienteste gegen die Rückenschmerzen. Ich bin sehr dankbar für den Kurs. Er ist spannend, gut aufgebaut und fordernd. Die Atemübungen in Audioformaten sind sehr hilfreich um abzuschalten. Die Übungen helfen mir sehr loszulassen und die Schlafqualität ist deutlich verbessert. Ich empfehle den Kurs sehr gerne weiter! Claudia

Ich übe mehrmals in der Woche mit deinem Kurs. Danach kann ich mich jeweils sehr entspannen, fühle mich richtig gelöst und tiefenentspannt. Die Atemübungen habe ich auch schon bei Einschlafproblemen erfolgreich angewandt. Der Rückenkurs hat mir extrem gefallen und gut getan. Den werde ich bestimmt noch mehr durchführen. Nathalie

Ich finde es sehr angenehm, dass ich die einzelnen Stundenteile auch separat machen kann, wenn die Zeit etwas knapper ist. Ich finde deine Stunden sehr schön aufgebaut und mir gefällt vor allem, dass es immer wieder anstrengendere Teile drin hat, die sich mit Atem- und Entspannungsübungen abwechseln.
Nicole

Course plan

Willkommen im Kurs
Woche 1
BONUS zu Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Woche 8
Woche 9
Bonus zu Woche 9
Woche 10
Woche 11
Woche 12
Woche 13
Woche 14
Woche 15
Woche 16
BONUS zu Woche 16 > INFOS & Übungen Wochenbett
Rückbildungskurs ab 8 bzw. 10 Wochen ab Geburtstermin