Herzlichen Glückwunsch! Du bist Mutter geworden, dann ist dies genau DEIN Kurs.


Der Kurs ist frühestens 6 - 8 Wochen ab Geburtstermin (10 Wochen nach Kaiserschnitt) empfohlen, aber auch nach einem herkömmlichen Rückbildungskurs.


Zeit für dich, um deinen Körper neu zu entdecken, die Mitte zu kräftigen und "zur alten Form" zurückfinden.


Bei der Rückbildung gibt es kein "zu spät", um den eigenen Körper und Beckenboden zu erfahren!

Dabei handelt es sich um ein Ganzkörpergeschehen, um fit, genussvoll, elastisch, kraftvoll und reaktionsfähig durchs Leben zu gehen.


Du kannst einen Rückbildungskurs auch längere Zeit nach einer Geburt nachholen. Ausser wenn eine beachtliche Rektusdiastase festgestellt worden ist, da lohnt es sich nicht unnötig Zeit zu verlieren, um mit der Kräftigung und dem Zusammenführen der Bauchmuskulatur zu beginnen.

Ich freue mich auf dich !


Ein grosses Plus dieses Kurses ist, dass du mit den Videos mehrmals pro Woche üben kannst, zu dem Zeitpunkt, der für dich am besten passt und dass du in deinem Rhythmus und nach deinem Zeitmanagement deinen wirkungsvollen Rückbildungskurs planen kannst.


Dauer des Kurses: Meine Empfehlung ist, die 8 Kurseinheiten innerhalb von 10 bis 16, max. 32 Kalenderwochen zu absolvieren.

Kosten: CHF 330.- inkl. Basismaterial, Kontrolle der Rektusdiastase zu Beginn und nach Abschluss des Kurses in meinem Studio an der Warpelstrasse 9 in Düdingen oder per zoom, Infomaterial per PDF, Audiodateien, drei Besprechungen per zoom während des Kurses.


Während der Schwangerschaft kommt es durch die hormonelle Umstellung zu einer verminderten Stabilität des Beckengürtels. Dieser Kurs ist eine einzigartige Methode um die Stabilität der Beckenboden- und Rumpfmuskulatur wieder zu verbessern und einer bleibenden Rektusdiastase, Beckenbodenproblematiken und Rückenbeschwerden vorzubeugen. Lerne deinen Beckenboden und seine Funktionen mit anschaulichem Material kennen und verstehen.

Zusätzlich bekommst du viele Tipps zur Integration des Trainings in deinen Alltag.

Es erwartet dich intensive Körperarbeit zum Wiederaufbau von Beckenboden, Bauch-, Rücken- , Bein- und Gesässmuskulatur...dein ganzer Körper kommt nicht zu kurz

und ausserdem :

Video zum lockern und entspannen der Nacken-/Schultermuskulatur
viele unterstützende Übungen zum Schliessen oder Vermindern der Rektusdiastase
viele Kräftigung- aber auch Entspannungsübungen u.v.m.

Kundenstimmen zum Kurs:
Ich bedanke mich bei dir ganz herzlich für die tolle und kompetente Begleitung während der Schwangerschaft und dem Rückbildungskurs.🤗 Nathalie

Besser hätte ich es mir nicht wünschen können! Mit den Videos konnte ich Zuhause üben wenn es die Zeit erlaubte und ich fühlte mich gleichzeitig sehr gut aufgehoben mit deinem Betreuungsangebot vor Ort und per Videocall. Ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper und der Muskelaufbau hat zu meiner grossen Freude definitiv stattgefunden. Es ist ein super Programm und ich würde es immer wieder wählen. Danke, Véronique
Fragen zum Kurs bin ich gerne für dich da

Course plan

Willkommen im Kurs
Woche 1
BONUS zu Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Woche 8
Wie weiter?